Feedback

  

 


Von: Bruno
Betreff: PHW Übungsserien zur Prüfungsvorbereitung

Hallo Harti,
Deine Seite mit all den Übungen und speziell Deine VWL-Zusammenfassung (super!) haben mir bisher sehr geholfen!
Eine tolle Sache, dass Du Dich so freiwillig engagierst, um den nachfolgenden Studenten beizustehen!
Zur Unterstützung deiner Arbeit sende ich Dir hier die Musterserien, die wir zur Vorbereitung der Prüfung des 2. Semesters erhalten haben. (Die Schule scheint mir etwas zurückhaltend mit Prüfungsbeispielen).
Im Fach Marketing hat das Lehrmittel geändert und auch der Inhalt des Kurses. Die Prüfung war typähnlich wie das Übungsbeispiel Fall Hertag (Beilage).

Beste Grüsse, nochmals vielen Dank und ein schönes Oster-Wochenende!
Bruno


Von: philippe
Betreff: Nullserien PHW WS07/08

Hallo Harti
Wir aus der EMBA Klasse (1.Semester) Bern benutzen rege deinen Downloadbereich auf harti.ch. Ich erlaube mir, dir die aktuellen Nullserien (WS07/08) zur Verfügung zu stellen. Wenn du willst kannst du die bei Gelegenheit auf deine Site stellen.

Viele Grüsse
Philippe


Von: tobias
Betreff: prozessmanagement

guten tag andreas
ein schulkollege von der phw hat mir deinen link geschickt, super sache! ich bin auf der suche nach der musterlösung im prozessmanagement ss07, wir sind ein paar, welche die prüfung nächste woche wiederholen müssen, die alte prüfung haben wir, aber eben, leider fehlen die lösungen!
kannst du weiterhelfen?

vielen dank im voraus!
grüsse, tobias

Antw: Ich halte nichts zurück, was ich habe ist online. -sorry-


Von: Rutsch
Betreff:

guten tag andreas!
ein studienkollege hat mir deine www adresse gegeben. zum glück! herzlichen dank für die super genialen zusammenfassungen!!!
ich muss mir noch gut überlegen was ich dir senden könnte ?!?!? wir haben bei uns in der fima keine werbe geschenke! ;-)

Freundliche Grüsse
Daniela


Von: Holger
Betreff: Zusammenfassung Recht

Hallo Andreas,
vielen Dank für die ganzen Prüfungsaufgaben und Zusammenfassung. Damit diese auch weiterhin aktuell bleiben, anbei meine Recht Zusammenfassung! Vielleicht kannst du diese Online stellen!! Soll ich dir sonstige Zusammenfassungen und Zusatzunterlagen (Fragenkatalog, neue Klausuren) per Mail senden, damit die Hauptdatenbank für PHW Studenten immer aktuell ist?

Gruss
Holger

Antw: Ein Email mit einem PDF im Anhang ist immer willkommen...


Von: franziska
Betreff: Anfrage für Word-Docu

Hallo Herr Harti
Schreibe in der Sie-Form da ich ein paar Jährchen jünger bin :-) Erstmal ein riesen Kompliment für Ihre Hompage, ist eine sehr übersichtliche und super Hompage mit genialen Zusammenfassungen.
Wäre es möglich Ihre Zusammenfassung Recht als Word-Dokument zu bekommen? Diese ist genial würde nur gerne einige Ergänzungen machen.

Besten Dank, Freundliche Grüsse
Franziska PHW 1tes Semester


Von: Dominik
Betreff: Hompage Shool

Hi Andreas,
Besten Dank, dass es dich gibt :-) Deine Zusammenfassung vorallem RW und VWL kann ich bestens gebrauchen. Wenn du so weiter machst, kannst du das schon bald kostenpflichtige Downloads zur Verfügung stellen, da die Zusammenfassungen auf einem hohen resp. guten Niveau sind (Inhalt und Graphik sind supi).

Alles Gute und viel Erfolg
Dominik


Von: Giuseppe
Betreff: Ihre Website

Guten Abend Herr Hartmann
Mein Name ist Giuseppe Oliveri und absolviere gerade den Technischen Kaufmann bei der Frei`s Schule in Luzern. Ich bin durch Zufall auf Ihre Homepage gestossen, und will Ihnen ein Kompliment aussprechen. Ihre Zusammenfassungen sind sehr lehrreich, und logisch dargestellt, sodass sogar einem wie mir alles auf einmal alles viel logischer vorkommt ;-)
Ich werde Ihre Homepage noch etliche male gebrauchen, und habe sie bereits meinen Schulkameraden weiterempfohlen.
Nochmals.: Kompliment und danke für die zur Verfügungs- Stellung Ihrer Homepage.

Freundliche Grüsse
Giuseppe


Von: Paolo
Betreff: Zusammenfassungen

Hallo Andreas
Auch ich war froh, dass ich Deine Zusammenfassungen runterladen konnte. Ich möchte mich bedanken und sende Dir Deine überarbeitete Zusammenfassungen zur Publikation zu.

Mit freundlichen Grüssen
Paolo


Von: marc
Betreff: hallo

hallo andreas
vielen dank für deine zusammenfassungen auf der website. ich bin zwar am techn. kaufmann, aber einiges wie RECHT, VWL etc kann ich vielleicht gebrauchen.

gruss
marc


Von: Regula
Betreff: deine Homepage

Saluti Harti
Eineinhalb Jahre habe ich nun von deiner Homepage profitiert. Gerade habe ich die DA fertiggestellt und somit auch mein Wirtschafts-NDS gut hinter mich gebracht. Ein grosses Dankeschön für deinen Aufwand, welchen du mit der Aktualisierung deiner Homepage betreibst! Ein kleines Geschenk für deine Sammlung werde ich in den nächsten Tagen verschicken.... Im Anhang schicke ich dir ein paar Zusammenfassungen, welche ich erstellt habe. Auch werde ich dir in einem (oder mehreren) weitern mail noch neuere O-Serien zukommen lassen. Vielleicht findest du mal Zeit, die Sachen in deine Homepage zu integrieren. Also, nochmals Dankeschön und herzliche Grüsse aus der Ostschweiz bzw. jetzt gerade aus dem Ländle (FL)!

Regula


From: Adrian
Subject: ORG Nullserie sommersemester 2005

Hallo Harti
Wir alle haben ab und zu deine Hompeage gebraucht. Im Anhang sende ich Dir die Nullsereie von ORG von diesem Sommersemester zu. Ich hoffe du kannst Sie bei Dir entsprechend ablegen

Danke und Gruss Adrian

Antw: Die nächsten sagen Dir "danke"


From: Franziska
Subject: Dankeschön!

Ciao Andreas
Ich habe soeben Deine VWL Zusammenfassungen im Internet entdeckt...bin ca. 2 Wochen von meiner mündlichen Prüfung entfernt...und Du bist (glaube ich) unsere Rettung! Wir - meine Schulkollegin und ich - haben zwar die letzten paar Wochen für sämtliche Zusammenfassungen (BWL, VWL, Marketing und Führung) verwendet...aber Deine Zusammenfassung vom Eisenhut ist viel besser als unsere! Herzlichen Dank! Wir gehen nächste Woche in die "Lernferien" und Deine Zusammenfassung wird uns begleiten :-)

Viele Grüsse - you made my day today!
Fränzi


From: Phillip
Subject: deine homepage

hi harti,
( sorry, fürs duzen, aber wir haben den gleichen jahrgang... :-) ) ich bin mal auf deine seite gesurft und habe dort ganz gute sachen gefunden, gratuliere! derzeit bin ich an der abschlussprüfung marketingleiter dran, und das leidige problem, ist das mich das problem der ressourcenknappheit, da sind wir schon beim thema, voll erwischt hat.
habe deine zusammenfassung zum thema vwl gesehen und finde diese gut.
hast du noch mehr solche papiere zum thema vwl ?

grüsse aus dem zürcher oberland
phillip

Antw: Muss Euch enttäuschen, aber was ich habe ist schon auf der Homepage...


From: Norbert
Subject: Zusammenfassungen

Hallo Harti
Absolut super Home Page, gratuliere. Es macht richtig spass darin herum zu klicken. Besten Dank für die Zusammenfassungen. Zurzeit bin ich in der Ausbildung zu Verkaufsleiter und kann einiges daraus brauchen um meine eigenen Zusammenfassungen zu schreiben. Speziell im Bereich Marketing und FIBU war es für mich schwierig den Überblick zu erhalten, Deine Zusammenfassungen halfen sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert


Von: Michel
Betreff: -merci-

Ciao Harti
Hey, Ich danke dir! DU hast da ganz geile Zusammenfassungen gemacht! Da wir von vielen Dozenten keine Musterprüfungen hatten, waren die Zusammenfassungen sehr hilfreich! Well done!!! Danke noch für die Glückwünsche!

Viele Grüsse
Michel


From: Christine
Subject: Vielen Dank!

Hallo Harti!
Ich bin zur Zeit im 2. Semester des Nachdiplomstudiums an der PHW und möchte dir sagen, dass jedermann in unserer Klasse deinen Namen und deine Website kennt. Deine Zusammenfassungen sind super und helfen ungemein, wenn man mal den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sieht. Vielen Dank, dass du sie uns zur Verfügung stellst!!!

Liebe Grüsse, Christine


From: ulrich
Subject: Neue Nullserien


Hallo Harti,
Deine Homepage mit den Informationen zu den Fächern von der PHW sind für viele Studenten sehr viel Wert. Auch mir hat es schon für mein Studium viel geholfen - vor allem die hervorragenden Zusammenfassungen!
Ich möchte meinen nachfolgenden Studenten-Kollegen einen Gefallen tun und ein paar Prüfungen zur Verfügung stellen. Ich habe die Prüfungen als PDF diesem Mail beigefügt und wenn Du demnächst Lust und Zeit hast (jetzt folgt wieder die Prüfungs-Vorbereitungs-Zeit) kannst Du die Prüfungen auf Deine Homepage nehmen.

Viele Studenten werden es Dir danken!
Ulrich

Antw: Machen wir doch gerne, danke fuer das Update


From: Michael
Subject: Bericht BRW

Guten Tag
Ich habe Ihre Zusammenfassung BRW gelesen und muss Ihnen mein Kompliment über diesen guten Bericht machen. Zur Zeit mache ich gerade eine Ausbildung zum Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen. Haben Sie noch mehr so gute Zusammenfassungen oder Unterlagen?

Liebe Grüsse
Michael


From: adrian
Subject: Zusammenfassung Recht


Guten Tag
Habe soeben ihre Zusammenfassung Recht studiert - gratulation, wirklich auf's Wesentliche reduziert! Frage: wäre es Ihnen möglich, mir eine Version im .doc Format zuzustellen?

Besten Dank im voraus und Freundliche Grüsse
Adrian


From: Claudia
Subject: Einfach so...

Hi Harti:-)
Per Zufall stosse ich auf Deine Homepage.... nein nicht ganz Zufall. Bin mit einem Kollegen von Dir in derselben Klasse zum Verkaufskoordinator und er hat mich auf deine Page Aufmerksam gemacht betreff. Infos zur BEBU. Ich möchte dir eigentlich nur zur gelungenen Homepage gratulieren. Sie strotzt vor Lebensfreude und deine Ausstrahlung auf dem Foto tut dies ebenso!

Alles Gute und
herzliche Grüsse

Claudia

Antw: Was soll man da noch sagen...


From: RETO
Subject: harti.ch / phw-vwl

tschou andreas
ich bin einer von vielen phwlern (2.semester) von bern und schreibe dich in diesem sinne mal offen und direkt an. Dein link macht in unserer klasse seinen weg, und wir alle finden deine homepage einfach super, vielen dank! Meinerseits ist jedenfalls schon ein schönes sbb-werbegeschenk reserviert.
Nun habe ich eine frage: ich habe festgestellt, dass deine zusammenfassung für vwl sehr hilfreich wäre. leider entsprechen die seitenangaben nicht mehr denjenigen unserer neusten eisenhut-auflage. inhaltlich ist aber noch alles beim "alten". Besteht eventuell die möglichkeit, dass du mir das dokument im doc-format zusendest, damit ich dieses anpassen könnte?

gerne erwarte ich deinen bescheid

freundliche grüsse
reto


From: Claude
Subject: Thanks!

Andreas,
Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung als Betriebswirtschafter / HFW an der Kaderschule in Zürich begonnen. Beim recherchieren für mögliche Studienunterlagen bin ich au Deine Page gestossen.

You're the answer to my prayers ;)

Obwohl ich noch ganz am Anfang meines Studiums stehe, bin ich mir sicher, dass mir Deine Zusammenfassungen eine grosse Hilfe sein werden. Ich finde es unheimlich nett von Dir Dein erarbeitetes Wissen weiterzugeben!

An dieser Stelle schon mal ein Grosser Dank!

Grüsse
Claude


From: ALAIN
Subject: Tassen !?!

Ciao Andreas
Als ehemaliger NDS-Absolvent 2003-2004 möchte ich mich bei Dir revanchieren, da ich teilweise auch Deine Summaries benutzt habe.

Sammelst Du noch Tassen?
Ich habe 5 neue Tassen einer Firma "ergon" mit der Aufschrift "Eine Vision hat Zukunft" und einem nicht definierbarem Malwerk.
Ich schenke sie Dir falls Du noch sammelst.

Thanks für's Feedback und bis bald.
Gruss

Alain

Antw: Überraschungspäckli hab ich immer gerne!


From: Manuel
Subject: VWL-Zusammenfassung

Hoi Harti
In ein paar Wochen hab ich dann meine Diplomprüfungen an der Wirtschaftsmittelschule.
Hab mir soeben deine Zusammenfassung im Bereich VWL heruntergeladen und ich muss sagen, die ist echt nützlich. Super, dass du deine Arbeiten jedem zugänglich machst!!!

Merci und Tschüss
Manuel

P.S.: Vielleicht kennst du meinen Vater, er ist Teilzeit-Dozent an der PHW mit sowas wie Projektmanagement oder so. Könnte ja sein


From: Toni
Subject: Diplomarbeits-Vorlage

Hoi Andreas,
danke vielmals, dass du den armen Studenten (auch wenn Sie schon 46 Jahre alt sind ;--) und auch eine Ascom-Vergangenheit haben) deine Informationen zur Verfügung stellst. Deine Vorlage für die Diplomarbeit ist 1a. Ich habe meine, die ich heute zu "designen" begonnen habe, umgehend verworfen!

Danke vielmals
Toni


From: Marcel
Subject: ZF VWL

Sälü Andi
Ich bin per Zufall auf Deine Homepage gestossen, als ich noch etwas über VWL von P. Eisenhut im Internet gesucht habe. Ich stehe in der Ausbildung zum Eidg. dipl. Einkäufer und habe soeben die Vordiplomprüfung bestanden und deshalb geht der "Lernstress" jetzt weiter. Nebst beschaffungsspezifischen Themen wird an der Hauptprüfung unter anderem auch VWL geprüft. Ich habe kurz Deine ZF angeschaut und kann sagen: wow, der Hammer, genau hier könnte ich aufbauen. Du merkst, einer mehr, der Dir die Frage nach der ZF im .doc Format stellt. Insbesondere die Grafiken sind natürlich der Hammer. Für die Hauptprüfung sind für uns noch zusätzliche Kapitel relevant. Der Aufwand würde sich aber durch Deine Hilfe drastisch reduzieren. Würdest Du die ZF VWL im .doc Format zur Verfügung stellen? Dies wäre uns (Lerngruppe) wirklich eine sehr grosse Hilfe.

Gerne höre ich von Dir.
Liebe Grüsse Marcel


From: Patrick
Subject: PHW Zusammenfassungen

Hallo Harti
Mega cool von dir diese Zusammenfassungen zur Verfügung zu stellen! Nun hat das 2. Semester begonnen und ich stelle fest, bei der Volkswirtschaftslehre hast du nicht die selbe Ausgabe vom Buch gehabt.
Könnte ich dich dazu überreden mir eine Version zu senden die ich ergänzen kann?
Das ganze von Grund auf neu zu erstellen würde ich nicht schaffen, und von hand Zwischenblätter schreiben kann ich immer noch.

Was meist du?
Gruss Patrick


From: Hans-Peter
Subject: NDS PHW 2004

hallo Harti
du hast eine interessante Homepage und dazu mit guten Zusammenfassungen der PHW. Hoffe, du konntest nach Abschluss deines NDS bei PHW die neuen Erkenntnisse optimal anwenden. Den ausführlichen ZF zu entnehmen, wirst du dich wohl mit einem Top-Abschlussresultat bei der PHW verabschiedet haben.
Ich bin ebenfalls in dieser Ausbildung und wollte dich fragen, ob du evtl noch Links von Kollegen kennst, die nicht Projectmgmt sondern Dienstleistungsmgmt abgeschlossen haben und evtl ZF und andere nützliche Daten haben.

Besten Dank für dein Feedback
Hans-Peter

Antw: Naja, die Medallien haben andere geholt.


From: Roland
Subject: Zusammenfassung: Cool, danke

Hoi Harti
Finde deine Zusammenfassung echt cool !!!
Hoffe sie hilft mir.
Ich dank dir viel mal.

Gruss
Roland


From: Chantal
Subject: Homepage

Ciao Harti
Ja, für Dich isch PHW Vergangeheit, ich schtand zmizt drin ... oder anderscht gseit, han in 2 Wuche Prüefige. Und da ich uf Dini Homepage ufmerksam gmacht worde bin, han ich Dir eifach schnell welle MERCI säge für Dini Zämäfassige.

Und won ich gseh han, dass Du meh oder weniger us de gliche Gegend chunnsch wie ich urschprünglich, han ich dänkt, ich schicke Dir schpontan en Extra-Gruss i mini Heimatgegend. Also, ganz en liebe Gruess vonere Ex-Uzneri wo nach Fribourg zur Ziit in Bern hange blibe isch :-) Chantal


From: Beat
Subject: PHW: Deine Zusamenfassung für Recht

Ciao Andy,
auch ich darf mich inzwischen zu dem glücklichen Kreis von PHW’lern zählen welcher Gebrauch von Deiner Zusammenfassung in Recht machen darf. Diese ist wirklich der Ober-Hammer und eine wertvolle Hilfe beim Lernen mit den Nullserien.
Da ich inzwischen diverse Ergänzungen per Hand vorgenommen habe bin ich mir ab überlegen meine eigene zu Schreiben (du ahnst die Frage bzw. du kennst diese wohl eh schon, dem Feedback nach auf Deiner Page bin ich ja eh der x-te der Dich diesbezüglich anfragt): Der Aufwand würde sich natürlich wesentlich reduzieren wenn ich dabei auf Dein Original DOC könnte zurückgreifen. Wie ist das, händigst Du dieses DOC aus (allenfalls gegen Mugware oder was auch immer) oder verweisst Du auf das PDF?
Wie auch immer, so oder so, Deine Zusammenfassung hat mir wirklich sehr geholfen, vielen Dank dass Du diese allen so grosszügig zur Verfügung stellst.

Lieber Gruss
/Beat


From: David
Subject: zf_vwl

Sali harti
Deine zusammenfassungen sind ja echt super! Harti ist an der PHW ein begriff der jeder kennt…. Nun noch eine frage: Kannst du mir ev. Die vwl zusammenfassung als doc senden? Leider kann ich im pdf meine eigenen ergänzungen nicht einfügen. Wäre dir sehr dankbar.

Gruss
Dave


From: Thomas
Subject: feedback

hi robin hood!
wirklich eine feine sache, deine page. die zusammenfassungen sind hilfreich und erleichtern doch so einiges. es ist natürlich gent, dass alles als freeware erhältlich ist. Die tasse sende ich dir ende semester, wenn ich das "feedback" der prüfungskommision erhalten habe ;-)

cheers
tom


From: Petra
Subject: Deine Homepaitsch... (-;

Hallo Harti,
Ich muss Dir mal ein Kompliment machen zu Deiner Homepage. Eher gesagt ein 'Dankeschön' aussprechen.
Ich stehe im 4. Semester der hfw und kann Deine Zusammenfassungen und Tipps wirklich sehr gut gebrauchen. Wir behandeln die gleichen Fächer wie auf Deinem School-Link. Zum Glück habe ich Deine Seite gefunden, sie hilft mir in meinem Lernprozess und im Schreiben meiner Arbeiten...

Many Thx.
Petra.


From: Bruno
Subject: Neue Nullserien 1 Semester

Hallo Harti,
bin gerade im 2. Semester an der PHW. Merci für Deine Zusammenfassungen, die haben uns wohl ziemlich Allen genützt.
Habe unsere Nullserien vom letzten Semester gescannt (läuft recht schnell bei unserem Kopierer).

Gruss, Bruno.

Antw: Ich bin unterdessen etwas weg von der PHW, aber wenn Ihr mir wie Bruno neue Unterlagen oder Ergaenzungen zur Verfügung stellt, sponsere ich den Webspace, ok?
/harti


From: Albin
Subject: VWL-Zusammenfassung

Hallo Harti
Hey vielen Dank für deine tollen Zusammenfassungen! Ich bin Student an der Höheren Fachschule in Bern. Ich kann die VWL Zusammenfassung gut gebrauchen. Eine Bitte an dich: Könntest du mir diese als Word-Doku senden? Ich darf an der Prüfung einen Spicker von 2 A4-Seiten verwenden. Falls du Interesse hättest, würde ich dir dann meine zweiseitige VWL-Eisenhut-Zusammenfassung zukommen lassen.

Liebe Grüsse
Albin

P.S. Wir haben keine Firmentasse (Post), aber ich werd dir eine andere zukommen lassen! :-)


From: René
Subject: Mind-Maps...

Hoi Harti!
Vielen Dank erstmals für Deine Zusammenfassungen, sie haben unserer Klasse schon ein paar Mal das Leben gerettet! Ich möchte nicht nur profitieren, sondern ebenfalls etwas beisteuern, vielleicht helfen die Mind-Maps ja dem einen oder anderen! Ausserdem ist der Marketing-Index überarbeitet.

Gruss
René

Antw: Schöne Einstellung und merci fuer die "Updates" /harti


From: Philipp
Subject: Diplomprüfung 3. Semester an der PHW

Hallo Andreas
Mein Name ist Philipp Althaus und ich absolviere auch gerade das Nachdiplomstudium Wirtschaftsingenieur FH. Die ersten zwei Semester habe ich in Bern absolviert und das 3. Semester mache ich in Zürich in der Vertiefungsrichtung Projektmanagement. Durch die Kollegen bin ich auf Deine wirklich gute Homepage gestossen und habe darin etwas herum "gestöbert" :-) Kompliment an Dich!!
Nun möchte ich Dich fragen, ob Du mir einige Tips für die Prüfung im 3.
Semester hast. So wie uns der Dozent gesagt hat, wird sich die Prüfung hauptsächlich um das Projektportfolio-Management drehen. Und eine der 27 Fragen wird sich um "Führen von Projekten" handeln.
Wir haben keine Null-Serie bekommen und irgendwie weiss ich gar nicht so recht, wie ich mich darauf vorbereiten soll! Was würdest Du mir raten? Unsere Prüfung ist am 19. März, also bereits am Freitag in einer Woche. Es wäre genial, wenn Du mir noch letzte Tips geben könntest!

Vielen Dank und sorry, dass ich Dich einfach so darauf anspreche!
Mit freundlichen Grüssen
Philipp


From: Alex
Subject: PHW

Hallo Harti
Vorerst möchte ich mich bei dir für deine gelungenen Zusammenfassungen 1Sem bedanken. Ist sehr hilfreich beim lernen.
In 3 Wochen haben wir „ND12/03“ Semesterprüfungen und wir wären dir sehr dankbar, wenn du uns deine Nullserie 1.Sem zum lernen zur Verfügung stellen könntest. Besten Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüssen
Alexander

Antw: Mein Scanner ist heiss gelaufen => sie sind jetzt online, meine Nullserien! /harti


From: Andreas
Subject: Zusammenfassungen phw

Hallo Harti
ich bin im 1. Semester der phw und habe Deine Zusammenfassungen im Internet gefunden. Schön, dass es noch Menschen gibt, die bereit sind Ihre eigene Arbeit anderen zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank dafür. Als kleine Entschädigung ist ein Kaffetasse auf dem Weg zu Dir!!
Ich verwende Deine Zusammenfassungen intensiv für die Nachbearbeitung des Lehrstoffes. Kannst Du mir diese als Word Dokument zustellen? Ich würde gerne noch ein paar eigene Ergänzungen einfügen.

Nochmals besten Dank und alles Gute für Dich.
Andreas


From: Roland
Subject: Thank you for your information!

Dear Harti
I just started my studies at PHW and your site has already been recommend through the hole audience. By the way, I really appreciate your open-minded personality and of course your insider hints. I try to do so, having caught an appropriate Domain name and think about releasing a Postnuke CMS containing my own experiences at PHW.

Best regards
Roland


From: Kumar
Subject: Diplomarbeit

Hallo Andy
Ich gratuliere dir zu deiner tollen Homepage, konnte wertvolle Infos daraus entnehmen. Ich studiere zur Zeit im 3. Semester Wirtschaft an phw in Zürich, mit der Vertiefungsrichtung Unternehmensführung, alles in Deutsch. Du hast ja die Schule schon eine Weile hinter dir. Meine Frage an dich: Hast du oder kennst du promovierte Kollegen, welche ihre Diplomarbeit verkaufen würden? Oder zur Verfügung stellen würden? Ich bin gespannt auf deine Antwort. Herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

Freundliche Grüsse Kumar

Bem: Es scheint wirklich Leute zu geben, die diese Ausbildung nur des Papieres wegen machen. Aber fuer sein Anliegen muss er einen andern dummen finden! /harti


From: Ingo
Subject: DU bist der Zusammenfassungs-Spender!!! :-)

Hoi Harti
Am Nachdiplomstudium "Betriebswirtschaft und Management für Ingenieure" an der ZHW sind Deine Zusammenfassungen auch bekannt und heftig im Umlauf :-) Ich habe erst jetzt im Nachhinein festgestellt, dass DU Dir offenbar genügend Zeit genommen hast, Deine Zusammenfassungen ordentlich zu machen, merci!

Gruss, Ingo


From: Adriano  
Subject: phw-Zusammenfassung

Hallo Harti
Vielen Dank für Deine Zusammenfassungen, sie sind eine echte Bereicherung in meinem phw-Alltag und der meiner Mirschüler. Ich versuche auch schon eine Tasse aufzutreiben :-). Frage, kannst Du mir die Zusammenfassungen fürs 2. Semester als Word-Dateien mailen?

Gruss Adi


From: Marco
Subject: vielen dank

hoi harti
man sollte ja einen brief (oder heute eher eine e-mail) nicht damit beginnen das man danke sagt. ich mache es aber nun trotzdem vielen dank! deine zusammenfassungen für die phw haben mir in den vergangen zwei jahren sehr geholfen und mir, aber auch meiner familie sehr viel zeit geschenkt. zu fast 100% haben mich deine zusammenfassungen begleitet und auch zum erfolg gebracht.
Also, sammelst du immer noch die kaffe tassen? Gib mir doch bitte bescheid.

bester gruss marco


From: Dario 
Subject: Danke

Hallo Andreas
Ich bin auch Student der PHW und bin via Kollegen auf deine Internetseite aufmerksam geworden. Deine Zfs ist einfach genial, genial bist auch Du! Es gibt sehr wenige Menschen auf dieser Welt die so viel Arbeit einfach so anderen zugänglich machen! Herzlichen Dank nochmals für Deine nützliche Arbeit!

Gruss-Dario


From: Dani
Subject: Besten Dank für Zusammenfassungen

Salu Harti
Wir kennen uns nicht....   Ich bin aber auf deiner Verfolgung und zwar an der PHW. Soeben habe ich das 2. Semester beendet und wollte nur mal kurz Danke sagen für deine öffentlichen Zusammenfassungen im Internet. Die meisten konnte ich gut gebrauchen und so habe ich durch deine Vorarbeit ein paar zusätzliche Stunden Freizeit gewonnen.

Also noch mal besten Dank und Gruss

Dani


From: Philipp
Subject: Zusammenfassungen

Hallo Harti
Will dir nur ein Kompliment machen, für deine sensationellen Zusammenfassungen. Habe gerade den TKM abgeschlossen und finde leider erst jetzt deine Zusammenfassungen.

MFG Philipp


From: Michael 
Subject: BRW 2. Semester

Hallo Harti
Bei mir geht es langsam an die Semesterprüfungen des 2. Semesters und ich kann mir gut vorstellen, dass deine Homepage zur Zeit wieder rege besucht wird :-) 
Da ich deine Zusammenfassungen sehr gut finde und ich bassierend auf denen was aufbauen möchte (muss was eigenes schreiben, sonst kann ich dieses Zeugs nicht behalten) möchte ich dich fragen, ob es möglich wäre, dass du mir das Word-file deiner BRW-Zusammenfassung schicken könntest. 
Deine anderen Zusammenfassungen hab ich durch irgend einen Weg bereits erhalten (Internet sei dank, da läuft ein echter Tauschhandel ab mit deinen Zusammenfassungen :-) 
Ich wäre dir dankbar, wenn du mir diese rasch möglichst senden könntest, denn die Prüfungen sind ja schon bald......23.September !! Besten Dank.

Mit freundlichen Grüssen
Michael


From: Manfred
Subject: Importance: High

hallo harti!
gratuliere zu deiner interessanten homepage! Zur zeit bin ich am vorbereiten der semesterprüfungen 2.semester!
leider bin ich zeitlich sehr knapp drin, da wir im juli noch eine tochter adoptieren durften und dies recht zeitintensiv war...
gerne würde ich deine zusammenfassungen mit meinen ideen ergänzen und anschliessend farbig ausdrucken. ich gelange mit der grossen bitte an dich, mir die zusammenfassungen das 2.semesters in elektronischer form auszuhändigen! du würdest mir einen riesigen dienst machen!!! herzlichen dank im voraus!

liebe grüsse
manfred


From: Thomas
Subject: phw

Hallo Andreas
Ich bin auch an der phw die Schulbank am drücken. Ich wäre interessiert an den Orginal-Daten um sie auf meine Bedürfnisse an zu passen.
Ich freue mich auf Dein Feedback.

Gruss
Thomas


From: martin
Subject: Zusammenfassungen 2. Semester

Hallo Andreas
ich bin im Moment im 2. Semester der Phw in Bern und habe vor kurzem den Hinweis auf Deine Homepage erhalten. Ist es möglich die Zusammenfassungen des 2. Semesters als Word files zu bekommen.

Gruss und Dank
Martin


From: Horst
Subject: Besten Dank

Hallo Andreas
Besten Dank für die Zusammenfassungen und die Vorlagen auf deiner HP! Habe mich "hemmunglos" bedient. So spart man sich Zeit.
Wünsche weiterhin eine schöne Nach-PHW-Zeit.

Gruss aus Bern 
Horst


From: peter
Subject: Zusammenfassung VWL

Sehr geehrter Herr Hartmann
ich habe Ihre VWL Zusammenfassung im Internet gefunden. Da ich in der Schule das gleiche Lehrmittel habe ist diese für mich sehr nützlich. Herzlichen Dank dafür.

Mit freundlichem Gruss / kind regards 
Peter


From: Toni
Subject: Zusammenfassung Aktuelle Volkswirtschaft / Autor Peter Eisenhut

Ich habe Ihre Zusammenfassung im Netz gefunden. Gratuliere, finde diese Arbeit sehr gut. Falls die fehlenden Kapitel auch noch vorhanden sind, könnte man diese Kapitel ev. bekommen? Die ganze Klasse der berufsbegleitenden Weiterbildung zum Technischen Kaufmann an der Kaufmännischen Berufsschule in Sursee würde sich sicher freuen

Freundliche Grüsse Toni


From: Matthias
Subject: Projektmanagement

Salut Harti,
habe mir deine Zusammenfassungen zur PHW (1. Semester) runtergeladen. Die Prüfungen stehen ja nun doch ziemlich nah vor der Tür !
Ich kann nur sagen, vielen Dank für das zur Verfügung stellen deiner Unterlagen. Sind sehr gut auf's Wesentliche komprimiert. Du hilfst damit mehr Leuten als du vielleicht glaubst.

Gruss
Matthias


From: Patrizia 
Subject: phw

Hoi Harti
Dank einem Tipp von einem Schulkollegen bin ich auf deine Internetseite aufmerksam geworden. Im Herbst 2002 habe auch ich das NDS an der phw begonnen und stehe nun bald vor meinen ersten Prüfungen (Recht, ORG, FRW)!!!!!! Ich habe soeben deine Zusammenfassungen ausgedruckt, denn je mehr Hilfsmittel zur Prüfungsvorbereitung insb. Zusammenfassungen desto besser, lautet mein Motto. Auch wenn man sich schlussendlich nur auf das Wesentliche konzentrieren muss/will und/oder sich die eigene Zusammenfassung/Karteikarten kreiert! 
Aus diesem Grund möchte ich dir danken, dass du deine Zusammenfassungen, Erfahrungen an uns andere "Leidensgenossen" weiter gibst. Ist in meinen Augen nicht selbstverständlich, aber TOLL!!! Also VIELEN DANK. So frech wie ich bin, möchte ich es nicht bei einem Dankeschön belassen: Hast du evtl. noch andere Unterlagen oder Tipps für die Prüfungsvorbereitung/Prüfungsbewältigung?

Danke und en liäbe Gruess, 
Patrizia


From: Britta
Subject: systemtheoretischer Ansatz...

Hallo "Harti",
ich hoffe, dass du deutsch sprichst und die Anrede für dich okay ist (aber mehr konnte ich aus deiner Homepage nicht finden): Ich bin über google auf deiner Homepage gelandet, weil ich Infos über den "systemtheoretischen Führungsansatz" gesucht habe. Allerdings lande ich bei dir in einer Excel-Tabelle, die auf die Seite 20 eines Skriptes von U. Kohler verweist. Weist du mehr? Ich brauche Infos zu diesem Ansatz für eine Hausaufgabe meines Arbeits- und Organisationspsychologischen Studiums. Würde mich über eine Antwort von dir freuen. 

Britta


Von: Andrea
Betreff: FIBU-Zusammenfassung

Hi Andreas
Mit Freuden habe ich festgestellt, dass Du auf Deiner Homepage FIBU zusammengefasst hast. Mit weniger Freuden stellte ich eben fest, dass ich die Dokumente nicht öffnen kann. Könntest Du mir (ich bin technisch sehr ungeübt) unter die Arme greifen?

Vielen Dank!!
Andrea

 

back